Werbung
Mit der SXFI Carrier präsentiert der Hersteller Creative die erste Soundbar mit Super-X-Fi-Headphone-Holography-Technologie. Die Heimkino-Soundbar wurde in Kooperation mit Dolby Laboratories entwickelt. Dank der genannten Technologie soll das Lautsprechersystem bei Kopfhörern für einen Surround-Sound sorgen. Diese lassen sich über einen entsprechenden Ausgang mit der SXFI Carrier verbinden. Ein KI-Ansatz soll zudem ein natürliches Hörerlebnis ermöglichen. Sieben Treiber sorgen in Kombination mit der SuperWide-Technologie für ein erweitertes Klangbild. Der Hersteller spricht hier sogar explizit von einer ähnlichen Bühnenabbildung wie dies beim Sonic Carrier der Fall ist. Wobei dieser 15 Treiber nutzt und wesentlich kostspieliger ist.
Des Weiteren lassen sich ein USB-C- sowie ein USB-A-Port nutzen. Bluetooth ist ebenfalls mit an Bord. Außerdem sind an der Soundbar ein HDMI-eARC-Anschluss für unkomprimierte und verlustfreie HD-Audio-Signale und zwei HDMI-2.1-Schnittstellen vorhanden.
“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Creative, um Nutzern auf der ganzen Welt dieses einmalige Soundbar-Erlebnis zu bieten. Die Nutzer werden durch ein innovatives, von Dolby entwickeltes akustisches Design ein atemberaubendes Dolby Atmos-Erlebnis genießen können, das bei einem so kleinen, kompakten Formfaktor noch nie dagewesen ist.” so Mahesh Balakrishnan, Vizepräsident der Dolby Laboratories.
Im Lieferumfang ist neben der Soundbar ein Wireless-Subwoofer mit 10-Zoll-Treiber enthalten. Die SXFI Carrier kann ab sofort direkt bei Creative für einen Preis von 1.000 Euro bestellt werden.