Werbung
Wie AVM bekannt gegeben hat, ist es ab sofort möglich, mithilfe der FRITZ!App Smart Home die Farbe bei den smarten LED-Lampen FRITZ!DECT 500 stufenlos zu wählen. Zudem gibt es eine Funktion, mit der die Helligkeit der Lampen eingestellt werden kann. Das Ein- und Ausschalten der Leuchten ist außerdem regelbar.
Nutzer können die FRITZ!DECT 500 mit allen Smart-Home-Geräte von FRITZ! bedienen, nicht nur mit der App. Die Taster FRITZ!DECT 440 und FRITZ!DECT 400 eignen sich ebenfalls zur Steuerung per Tastendruck. Des Weiteren werden die FRITZ!Fon-Modelle auf Wunsch zum Lichtschalter.
Auch die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung wird mit der Steckdose FRITZ!DECT 210 smart. Besagte Steckdose ist gegen Temperaturschwankungen und Spritzwasser geschützt und kann im Außenbereich eingesetzt werden. Für einen Betrieb im Innenraum greifen Nutzer zur FRITZ!DECT 200. Beide Steckdosen sind per App, FRITZ!Fon oder Taster steuerbar.
Zudem lassen sich dank der Verbrauchsanzeige laut AVM heimliche Energiefresser schnell enttarnen. Unterschiedliche Schaltmodi wie automatisch, rhythmisch nach Zeitplan oder zufällig sind ebenfalls mit an Bord.