NEWS

Gadgets

Roborock präsentiert den S7-MaxV-Ultra-Saugroboter

Portrait des Authors


Roborock präsentiert den S7-MaxV-Ultra-Saugroboter
34

Werbung

Der Hersteller Roborock hat auf der Consumer Electronics Show (CES) den neuen Roborock S7 MaxV Ultra vorgestellt. Der Saugroboter ist mit einem neuen intelligenten Docking-System ausgestattet und verfügt laut Angaben des Herstellers über die bisher fortschrittlichste Technologie von Roborock. Zudem hat das Unternehmen die Einführung seiner neuen Q-Serie angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Produktserie, die auf die bewährten Funktionen der S-Serie setzt und diese mit einer automatischen Entleerung kombiniert.

Staubsaugerroboter erfordern immer noch einen hohen Aufwand für den Nutzer, sowohl bei der Wartung als auch beim Betrieb", sagt Richard Chang, Gründer und CEO von Roborock. ”Wir versuchen, dies zu ändern, indem wir unseren Kunden eine Lösung anbieten, bei der sie sich um nichts mehr kümmern müssen, eine Lösung, die nur minimale Interaktionen mit dem Gerät erfordert. Das bedeutet, dass wir einen Staubsauger entwickeln, der Gegenstände – wie z.B. Teppiche oder andere Hindernisse – in seinem Weg erkennt und sich ihnen anpasst, und der sich bei Bedarf selbst entleert und wartet. Mit dem S7 MaxV Ultra bieten wir nun ein solches Produkt, mit dem die Reinigung noch automatisierter funktioniert.

Die Kompatibilität mit der neuen Empty Wash Fill Dock von Roborock bedeutet für den Nutzer weniger manuelle Wartung. Der Mopp wird während und nach der Reinigung automatisch gesäubert, damit der Saug- und Wischroboter für den nächsten Einsatz bereit ist. Die Station reinigt sich beim Waschen des Mopps selbst. Mit der automatischen Nachfüllfunktion kann der S7 MaxV Ultra bis zu 300 m² wischen. 

Dank einer Kombination aus RGB-Kamera, strukturiertem 3D-Licht und einer neuen neuronalen Verarbeitungseinheit soll der S7 MaxV Ultra Objekte, die sich im Weg befinden, nun präziser erkennen und dementsprechend die Reinigung unabhängig von den Lichtverhältnissen anpassen. Möbel werden in der App positioniert, sodass Benutzer mit einer schnellen Reinigung starten können. Außerdem ist der Saugroboter in der Lage Räume und Bodenbeläge zu erkennen. Des Weiteren wurde der S7 MaxV Ultra vom TÜV Rheinland für seine Cybersicherheitsstandards zertifiziert.

Der S7 MaxV Ultra wurde laut Hersteller für ununterbrochene Reinigungsdurchläufe entwickelt und ist mit der VibraRise-Technologie ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Sonic-Mopping und Mop-Lifting. Die maximale Saugleistung ist mit 5.100 Pa angegeben. 

Roborock wird den Q7 Max zusammen mit dem Auto Empty Dock Pure erstmals im Laufe des ersten Halbjahres 2022 vorstellen. Der Roborock S7 MaxV Ultra ist in Deutschland im April erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beläuft sich auf 1.399 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (34) VGWort