Werbung
ASUS hat unter seiner Marke Republic of Gamers (ROG) das ROG Fusion II 500 vorgestellt. Das Gaming-Headset kommt mit einem virtuellen 7.1-Surround-Sound sowie hochauflösender ESS-9280-Quad-DAC-Technologie und AI Beamforming-Mikrofonen mit AI Noise-Cancelation.
Die Mikrofone sind in den Ohrmuscheln integriert, sodass kein zusätzliches Equipment anfällt. Zudem verfügen die Discord- und TeamSpeak-zertifizierten Mikrofone über eine 40°-Akustikzone vor dem Mund des Spielers und filtern Hintergrundgeräusche. Die KI-Geräuschunterdrückung identifiziert und reduziert über 500 Millionen Arten von Hintergrundgeräuschen wie Stimmengewirr, Tastaturgeräusche und Mausklicks um bis zu 95 %.
Neben einem 3,5 mm-Klinkenanschluss besitzt das neue ASUS-Headset eine USB-C- und USB-Typ-A-Konnektivität. Zudem sollen sich die ergonomischen Ohrmuscheln dem natürlichen Winkel der Ohren anpassen. Das Gewicht des Headsets ist mit 310 g angegeben. Im Lieferumfang sind ebenfalls zwei Arten von Ohrpolstern enthalten.
Das ROG Fusion II 500 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von rund 220 Euro im Handel erhältlich.