Werbung
Nuki hat sein Zubehörangebot für die Produktfamilien Nuki Smart Lock 2.0, 3.0 und 3.0 Pro um das Keypad 2.0 mit Fingerabdruck-Scanner erweitert. Laut eigenen Angaben ist der Prozessor in der Lage, Fingerabdrücke innerhalb einer Sekunde zu erkennen und zu verarbeiten. Die Tür soll im Anschluss rund drei Sekunden benötigen, bis sie sich öffnet.
Der Fingerabdruck-Scanner funktioniert selbst bei Kindern ab dem Vorschulalter und lernt mit. Damit der Zutritt dauerhaft optimal per Fingerabdruck-Scan funktioniert, wird der Datensatz bei jeder erfolgreichen Öffnung ergänzt. Durch die fortlaufende Kontrolle werden auch die sich schnell verändernden Fingerabdrücke erkannt, sofern sie regelmäßig den Scanner nutzen.
Das Keypad 2.0 speichert maximal 20 Fingerabdrücke. Zudem ist es möglich, bis zu 200 sechsstellige Codes zu hinterlegen. Fingerabdrücke lassen sich mithilfe der Nuki-App durch mehrfaches Auflegen des gewünschten Fingers auf den Sensor des Keypad 2.0 hinterlegen und in der App mit einem frei wählbaren Namen versehen. Wie beim Keypad der ersten Generation werden auch beim Keypad 2.0 alle Berechtigungen auf dem Smart Lock und nicht im Keypad 2.0 gespeichert.
Zusätzlich verfügt das neue Keypad ebenso wie der Vorgänger aus der ersten Generation ausschließlich über Tasten für die Ziffern Eins bis Neun. Eine Null gibt es nicht. Laut Nuki soll dies verhindern, dass Nutzer ihren Geburtstag als Code hinterlegen. Dieser lässt sich in der Regel recht einfach herausfinden.
Des Weiteren ist es wichtig, den eigenen Code in regelmäßigen Abständen zu wechseln. Andernfalls erleichtern die Abnutzerscheinungen auf dem Keypad das Erraten der Zugangsdaten. Wird über Jahre hinweg immer die gleiche Zahlenkombination genutzt, ist es für Kriminelle ein Leichtes, sich illegal Zugang zu den eigenen vier Wänden oder dem Unternehmen zu verschaffen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Nuki Keypad 2.0 wird einfach auf einer glatten Oberfläche aufgeklebt. Zum Wechsel der vier AAA-Batterien muss das Keypad 2.0 von der aufgeklebten Montageplatte gelöst werden. Bei durchschnittlicher Nutzung halten die Batterien laut Herstellerangaben rund 12 Monate.
Wie der Hersteller bekannt gegeben hat, wird das Nuki Keypad 2.0 in Kürze zum Preis von 159 Euro unter anderem im Nuki Online Shop erhältlich sein. Das Keypad der ersten Generation ohne Fingerabdruck-Scanner wird es weiterhin zum Preis von 79 Euro geben.