NEWS

Retro-Gaming-Handheld

Anbernic präsentiert den RG35XX

Portrait des Authors


Anbernic präsentiert den RG35XX
3

Werbung

Nicht nur seit der Einführung des Steam Decks sind Handhelds bei Gamern groß im Kommen. Bereits im Jahr 1989 feierte der Nintendo Gameboy seine Premiere und zog los, um die Welt der Videospiele für immer zu verändern und Geschichte zu schreiben. 

Knapp 33 Jahre später hat der Hersteller Anbernic sein RG35XX Gaming-Handheld enthüllt. In einem neuen Video zeigt das Unternehmen weitere Details. Unter anderem kommen als Prozessor ein Quad-Core Cortex-A9 sowie eine PowerVR-SGX544MP-GPU zum Einsatz. An Arbeitsspeicher stehen 256 MB DDR3 zur Verfügung. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 GB. Beim 3,5 Zoll großen Display lässt sich eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln nutzen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Zur unverbindlichen Preisempfehlung sowie zur Verfügbarkeit machte der Hersteller bislang noch keine Angaben. Möglich wäre, dass sich das neue Handheld bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 70 US-Dollar einpendeln wird. 

Der Anbernic RG353V ist derzeit bei Amazon für rund 200 Euro verfügbar. Hier kommt ein Quad-Core Cortex-A55 zum Einsatz. Beim Arbeitsspeicher setzt das Handheld auf 2 GB LPDDR4. Der RG353VS hat unter anderem 1 GB verbaut und ist mit knapp 170 Euro etwas günstiger.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)