Werbung
Creative hat mit der Creative Stage SE eine neue Soundbar für den Einsatz unter Monitoren vorgestellt. Mit Hilfe von abgestimmten "Racetrack"-Treibern soll das Audioerlebnis auf dem Schreibtisch damit deutlich verbessert werden. Zusätzlich kommt laut Hersteller die "Sound-Blaster-Technologie" für ein klares und intensives Klangerlebnis zum Einsatz – was auch immer das bedeuten soll. Die Bedienung sowie Konnektivität erfolgen mittels USB-Audio und Bluetooth 5.3.
Die Gesamtspitzenleistung beläuft sich laut Herstellerangaben auf 48 W. Die Creative Stage SE verfügt zudem über Surround Sound und "Clear Dialog", die dem Nutzer selbst in dicht gedrängten Szenen klare Dialoge und ein kinoähnliches Klangerlebnis bieten sollen.
Zusätzlich ermöglicht die Creative Stage SE mit der Klanganpassungsfunktion das Umschalten zwischen wärmerer und hellerer Audiowiedergabe. Damit sind Nutzer in der Lage, die Neutralität des Klangs mit einem einfachen Tastendruck nach ihren Wünschen einzustellen und anzupassen.
Für ein unkompliziertes Hörerlebnis bietet die Creative Stage SE eine Plug-and-Play-Einrichtung, die sowohl digitale USB-Audio- als auch Bluetooth-Verbindungen unterstützt. Darüber hinaus verfügt die Soundbar über ein multifunktionales Drehrad an der Seite, mit dem sich der Klang und die Lautstärke konfigurieren lassen. Mittels der ebenfalls enthaltenen Fernbedienung können verschiedene Funktionen ausgewählt werden.
Creative Stage SE ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 80 Euro erhältlich.