NEWS

Produktrückruf wegen Brandgefahr

IKEA hat Probleme mit den VARMFRONT-Powerbanks

Portrait des Authors


IKEA hat Probleme mit den VARMFRONT-Powerbanks
15

Werbung

Die Warenhaus-Kette IKEA hat aktuell einen großen Produkt-Rückruf gestartet. Betroffen sind davon zwei Powerbanks. Grund für den Rückruf ist die Gefahr, dass die Produkte einen Brand auslösen. Der Name VARMFRONT scheint hier nachträglich nicht ganz glücklich gewählt zu sein.

Wer also eine Powerbank von VARMFRONT besitzt, sollte dringend prüfen, ob diese von den Problemen betroffen ist. Auftreten kann die Gefahr bei einer Powerbank mit 10.400 mAh und bei einem Modell mit 5.200 mAh. Ausschlaggebend für den Rückruf ist der Datumsstempel auf der Rückseite der Geräte. Die von IKEA zur Verfügung gestellten Bilder zeigen genau, wo dieser auf dem Gerät zu finden ist.

Zurückgerufen werden die IKEA VARMFRONT 10.400 mAh mit den Datumsstempeln 2313, 2316, 2318 oder 2319. Bei der VARMFRONT Powerbank 5.200 mAh sind die Datumsstempel 2318, 2319 oder 2322 betroffen. Bei aller Namens-Komik sollten Käufer, die eines der gefährdeten Modelle besitzen, dieses nicht mehr nutzen. Das Produkt kann bei IKEA gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden.

IKEA gibt an, stets um die Sicherheit und Gesundheit seiner Kunden besorgt zu sein. Grund für die Probleme mit den Geräten soll ein Herstellungsfehler der Produktlinie sein. Weitere Informationen erhalten Kundinnen und Kunden unter der IKEA Rufnummer 0800-2255453. IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die seinen Kunden durch diesen Rückruf entstehen.