NEWS

Ecovacs DEEBOT T50

Besonders dünner Reinigungsroboter mit Selbstreinigung

Portrait des Authors


Besonders dünner Reinigungsroboter mit Selbstreinigung
1

Werbung

Ecovacs stellt zur CES die neuen DEEBOT-T50-Staubsaugerroboter vor, die durch ihre geringe Höhe noch effektiver arbeiten können. Dank der OMNI-Station mit automatischer Selbstreinigung sind zudem kaum mehr manuelle Eingriffe nötig.

Die Bauhöhe ist ein limitierender Faktor bei Staubsaugerrobotern. Denn hohe Modelle haben schlechtere Chancen, auch unter Möbeln zu reinigen. Die DEEBOT-T50-Modelle sind nur 81 mm hoch und kommen deshalb leichter unter die Couch oder sonstige Möbel. Mit zwei verlängerten Mopp- und Seitenbürsten kann der Staubsaugerroboter zudem an Kanten und Ecken effektiv reinigen. 

Die Hauptbürste wurde weiter optimiert. Eine dreifache, V-förmige Struktur soll effektiv Haare entwirren und eine Reinigung ohne Verheddern ermöglichen. Ein leistungsstarker Motor und ein gerades Kanaldesign helfen dem DEEBOT T50 besonders bei der Reinigung von Teppichen. Zur Hinderniserkennung wird die AIVI-3D-3.0-OMNI-Annäherungstechnologie genutzt. Die Konturen von Objekten werden so erkannt, dass der Reinigungsroboter präzise an Hindernissen entlang reinigen können soll. 

Evocavs wird zwei Varianten auf den Markt bringen: Das Basismodell DEEBOT T50 OMNI und den noch besser ausgestatteten DEEBOT T50 PRO OMNI mit etwas höherer Saugkraft, einem größeren Akku (6.400 statt 5.200 mAh) und der Funktion einer automatischen Zugabe von Reinigungslösung.

Zu den Preisen von DEEBOT T50 OMNI und DEEBOT T50 PRO OMNI machte Ecovacs keine Angaben.