Werbung
Natürlich ist auch Razer auf der CES 2025 vertreten. Vor Ort werden diverse neue Produkte aus verschiedenen Sparten präsentiert. Im Notebook-Bereich gibt es das neue Razer Blade 16 zu sehen. Dabei handelt es sich um das dünnste und leistungsstärkste Gerät seiner Reihe. Hinzu kommen ganz neue Ideen wie Project Arielle, der erste Gaming-Stuhl mit integrierter Heizung und Kühlung. Auch zwei Halterungen, der Razer Monitor Stand Chroma und das Razer Handheld Dock Chroma waren vor Ort.
Mit Project Arielle will Razer den weltweit ersten wahlweise beheizbaren oder kühlbaren Mesh-Gaming-Stuhl produzieren. Noch handelt es sich lediglich um ein Konzept. Der Stuhl basiert auf dem Razer Fujin Pro Mesh-Gaming-Stuhl. Darin wurde nun jedoch ein innovatives Lüftersystem ohne Lamellen verbaut. Dieses sorgt für eine effiziente Leistungsabgabe und liefert einen gleichmäßigen und kontinuierlichen Luftstrom für den ganzen Körper. Der Geräuschpegel soll dabei auf ein Minimum beschränkt sein. Anwender haben die Wahl zwischen drei einstellbaren Lüftergeschwindigkeiten.
Damit kann der Stuhl die gefühlte Temperatur in trockenen Umgebungen um 2°C bis 5°C senken. Project Arielle ist außerdem mit einem integrierten Heizsystem mit energieeffizienten PTC-Heizungen ausgestattet. Dadurch kann bis zu 30 °C warme Luft geliefert werden. Gesteuert wird alles über ein Touch Panel. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite von Razer.
Der neue Razer Monitor Stand Chroma kommt mit einer Länge von 19,7 Zoll und einer Breite von 8,27 Zoll. Durch sein Design soll der ergonomische Ständer sowohl in Gaming-als auch professionelle Umgebungen passen. Im Gerät sind eine Razer Chroma RGB-Beleuchtung und wichtige Anschlussmöglichkeiten untergebracht. Dieser Monitorständer wurde entwickelt, um die Körperhaltung zu verbessern und die Belastung des Nackens zu verringern. Dafür werden darauf abgestellte Bildschirme auf Augenhöhe angehoben.
Die robuste Konstruktion aus eloxiertem Aluminium trägt bis zu 20 kg. Rutschfeste Gummipads sorgen für Stabilität. Der integrierte USB-C-Hub mit 4 Anschlüssen sorgt für mehr Anschlussmöglichkeiten. Dieser Hub ermöglicht den Zugang zu wichtigen Anschlüssen, darunter: 2x USB 3.2 Typ-A, 1x USB 3.2 Typ-C und 1x HDMI 2.0. Der Standfuß lässt sich nahtlos mit anderen Chroma-fähigen Geräten synchronisieren. Eine belegbare Chroma RGB-Taste ermöglicht es mit einer einzigen Berührung durch die Beleuchtungsvoreinstellungen zu schalten.
Der Razer Monitor Stand Chroma kann seit dem 7. Januar 2025 zum Preis von 179,99 Euro vorbestellt werden.