NEWS

Nokia

Stärkere Konzentration auf Privatkunden

Portrait des Authors


Stärkere Konzentration auf Privatkunden
Um sich in nächster Zeit noch stärker auf den Privatkonsumenten im Mobilfunkmarkt zu konzentrieren, wird Nokia schon bald den Geschäftsbereich abstoßen - genauer gesagt handelt es sich dabei um die Produktion von Security-Systemen. So sei man, laut Konzern, schon in Verhandlungen um den Verkauf - an wen dieser gehen soll, bleibt bislang unbeantwortet. Ebenso soll die entsprechende Business-Software nicht mehr entwickelt werden. Waren bislang eigene E-Mail-Dienste verfügbar, soll dieses Segment bald von Microsoft, IBM oder Cisco übernommen werden. Die in diesem Bereich tätigen Arbeitskräfte sollen dann demnächst helfen, den Privatkundenmarkt zu stärken, indem sie bei der Entwicklung von mobiler Kommunikation mithelfen. Musikplattformen, E-Mail-Dienste, Messaging und Spiele sind nicht nur lukrativ für den Umsatz, sondern kurbeln gleichzeitig auch noch den Verkauf von entsprechenden Geräten für diese Dienste an.Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()