Werbung
Noch gibt es zwar keinen offiziellen Starttermin für Palms Pre - dem wohl hoffnungsvollsten iPhone-Konkurrenten - dennoch scheint ein Launch im Juni ausgemachte Sache zu sein. Schenkt man den Kollegen von SprintGurus glauben, so wird Palm seinen Hoffnungsträger am siebten Juni auf die Öffentlichkeit loslassen und somit genau einen Tag vor der Eröffnung der Worldwide Developer Conference (WWDC). Damit könnten die Sunnyvaler der Vorstellung der dritten iPhone-Generation zuvorkommen und Apple einigen Wind aus den Segeln nehmen. Andererseits bestünde aber auch die Gefahr, dass der Pre im Rummel um das neue iPhone untergehen könnte.
Aber nicht nur Palm sorgt derzeit für Furore, sondern auch Microsoft. Kein Wunder, wollen die Spekulationen um ein Zune Phone einfach nicht verstummen. Angeheizt werden die aktuellen Gerüchte vom Wall Street Journal, welches in Erfahrung gebracht haben will, dass die Redmonder zusammen mit Verizon an einem iPhone-Killer arbeiten. Das für Anfang 2010 unter dem Codenamen „Pink“ geplante Mobiltelefon werde zwar von Microsoft mitentwickelt - vor allem was Software und Design angehe -, soll aber von einem anderen Hersteller produziert werden.
Wie üblich dementierte Microsoft gegenüber Engadget die Gerüchte und erklärte: "Microsoft is not going into the phone hardware business. Microsoft is not building a Zune-specific phone." Es wäre auch sehr verwunderlich, wenn die Redmonder plötzlich ins Hardware-Business eintreten würden, nachdem sie doch seit jeher predigen, dass es Ihnen um Software und nicht um Hardware geht. Zudem würde man seine bisherigen Partner ordentlich vor den Kopf stoßen.
Weiterführende Links: