Werbung
Fast jedes moderne Handy besitzt mittlerweile eine integrierte Kamera. Diese eignen sich jedoch meist nur für kurze Schnappschüsse und nur bedingt als vollwertiger Kameraersatz, da die Bildqualität oft nicht den Versprechen der Hersteller gerecht wird. Das US-Unternehmen „Photojojo“ stellt nun mit dem Kombiobjektiv und dem Fischauge zwei neue Objektivaufsätze vor, welche bessere Bilder und einfache Handhabung versprechen.
Mit dem Kombiobjektiv soll es möglich sein, Nahaufnahmen im Bereich von bis zu zehn Millimeter und Weitwinkelaufnahmen gestochen scharf abzulichten. Mit dem Fischauge bekommt man den typischen 180-Grad-Blick mit verzerrten und gekrümmten Rändern ins Bild. Dabei werden die Linsen ganz einfach per Magnetsystem am Handy befestigt, der benötigte Magnetring für die Linse ist im Lieferumfang enthalten und muss einmalig auf das Handy geklebt werden. Diese Technik verspricht einen sicheren und verwacklungsfreien Halt.
Die Objektive können ab sofort direkt im Webshop des Herstellers für einen Setpreis von 40 US-Dollar bzw. einen Einzelpreis von 20 US-Dollar für das Kombiobjektiv und 25 US-Dollar für das Fischauge vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt im September diesen Jahres.Weiterführende Links: