Werbung
In den vergangenen Tagen und Wochen beherrschten Gerüchte zum iPad 2 die Newslage. Apple-Mitbegründer Steve Wozniak gab Engadget ein Interview und lenkte die Aufmerksamkeit wieder etwas in Richtung iPhone. Eigentlich sollte das iPhone 4 in zwei Farben - schwarz und weiß erscheinen. Das weiße iPhone 4 hat es allerdings nie in den Handel geschafft. Laut Wozniak ist genau die weiße Farbe auch der Grund, warum Apple das weiße iPhone bisher nicht ausgeliefert hat. Er hat sich originale Teile des weißen iPhones kommen lassen und diese an sein iPhone 4 montiert. Bei Aufnahmen mit LED-Blitz sorgt die weiße Farbe dafür, dass ein Teil des Lichtes in die Optik der Kamera gelangt. Die Bilder sehen daher überbelichtet und verwaschen aus. Auch der Sensor für die Anpassung der Display-Helligkeit soll nicht einwandfrei funktioniert haben.
Laut Wozniak aber habe Apple den Fehler nun nicht nur gefunden, sondern auch eine Lösung parat. Man könne "bald" mit der Verfügbarkeit des weißen iPhone 4 rechnen.
Auch zum nächsten oder besser übernächsten iPhone gibt es wieder eine Meldung. Apple sucht derzeit einen Ingenieur für "iOS Cellular Protocol SW". Weiter heißt es in der Stellenausschreibung: "Implementation, Integration, customization, enhancement and maintenance of L1-3 Protocols for one or more of the following air interface: GSM/UMTS, CDMA (1x/EVDO), LTE. etc.". Für das iPhone 5 wird noch keine Unterstützung für LTE erwartet, dafür ist die Netzabdeckung einfach noch zu gering. 2012 wäre ein iPhone mit LTE-Unterstützung allerdings denkbar.
Weiterführende Links: