Werbung
HTC hat heute bekannt gegeben, dass das Smartphone Desire S ab sofort in Deutschland bei den Händlern in den Regalen steht. Der Nachfolger des Desire wird wahlweise in einem schwarzen oder silber-grauen Aluminium-Gehäuse angeboten. Das mobile Betriebssystem wird Android 2.3.3 bilden und als Bildschirm wird ein 9,4 cm SLC-Display eingesetzt. Für Bilder und Videoaufnahmen wurde auf der Rückseite eine fünf Megapixel Kamera mit LED-Blitz verbaut. Auf der Vorderseite ist für Videotelefonie eine VGA-Kamera zu finden. Der Prozessor wird von Qualcomm stammen und in Form vom "8255 Snapdragon" aufgelötet sein. Die Taktraten werden vom Hersteller mit einem Gigahertz angegeben. Neben einem eingebauten WLAN-Modul mit b-/g- und n-Standard wird auch HSPA zur Verfügung stehen. Als Speicher stehen 4-GB-eMMC-ROM, 768 MB RAM und eine 8 GB microSD-Karte (bis 32 GB erweiterbar) bereit. Laut Datenblatt gehören auch ein digitaler Kompass, DLNA-Unterstützung, ein integriertes GPS/A-GPS und 3,5-mm-Audioklinke zur Austattung.
"Mit dem HTC Desire S zollen wir einem unserer erfolgreichsten Smartphone-Modelle Tribut: dem HTC Desire, das die Herzen vieler Smartphone-Fans im Sturm erobert hat," so André Lönne, Executive Director bei HTC DACH. "Das HTC Desire S wird insbesondere Anwender aus dem Lifestyle- und Business-Umfeld ansprechen, die auf hochwertige Verarbeitung und starke Leistung bei einem Smartphone Wert legen."
Das HTC Desire S ist ab sofort in Deutschland für etwa 435 Euro (schwarz) erhältlich. Das Smartphone ist bereits in unserem Preisvergleich gelistet.
Weiterführende Links: