NEWS

Android-Apps für Blackberry?

Portrait des Authors


Android-Apps für Blackberry?
6

Werbung

Blackberrys einstige Popularität bei Geschäftsleuten nimmt seit Jahren ab. Um dem entgegenzuwirken, hat sich der kanadische Hersteller Research in Motion (RiM) entschlossen, eine eigene Musikplattform exklusiv für Blackberry-User zu eröffnen. Doch damit soll die Rundumerneurung noch nicht abgeschlossen sein.

Laut dem Medienkonzern Bloomberg will RiM ab 2012 seine Smartphones mit Android-Unterstützung ausliefern. Bloomberg bezieht sich dabei auf drei Insider, nach denen die im ersten Quartal 2012 veröffentlichten QNX-Blackberrys Android-kompatibel seien. Dies würde eine weitere Verschiebung zu Ungunsten der Business-Eigenschaften in Richtung Entertainment bedeuten.

RiM hat sich bislang noch nicht zu diesem Thema geäußert, hat jedoch bestätigt, dass das QNX-basierte Playbook-Tablet mit Android laufen wird. Dies eröffnet den Blackberry-Nutzern ein stark erhöhte Vielzahl an Programmen, die bislang nicht zur Verfügung standen - schließlich zählt der Android Market mit etwa 250.000 Apps fast das Sechsfache der Menge der bislang verfügbaren Applikationen. Inwieweit diese Neuerungen den Verkaufszahlen angesichts der Konkurrenz einen Schub bringen könnten, ist nur spekulativ.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)