NEWS

iPhone 5/4S

Kein größeres Display?

Portrait des Authors


Kein größeres Display?
21

Werbung

Schon seit längerer Zeit spricht man der kommenden iPhone-Generation neben einer besseren Kamera und schnellerer Hardware auch ein größeres Display zu. Dass dies nicht nur Wunschdenken der Apple-Jünger sei, sondern tatsächlich auf der To-Do-Liste des Herstellers stehen könnte, hielt man lange Zeit für denkbar, schließlich bieten die meisten Flaggschiffe der Konkurrenz mindestens ein 4-Zoll-Display an – das Samsung Galaxy S II sogar einen 4,3 Zoll großen Touchscreen. Doch wie man jetzt aus düsteren Quellen erfahren haben will, soll das nächste iPhone wie schon seit 2007 mit einem 3,5 Zoll großen Display oder einem Modell mit maximal 3,7 Zoll ausgestattet sein. Laut dem Branchendienst Digitimes würde es sich beim kommenden Apple-Smartphone eher um ein iPhone 4S handeln, das nur wenige Neuerungen im Vergleich zum bisherigen Ableger mit sich bringen würde, als um ein iPhone 5. Dies würde auch erklären, warum Apple auf der diesjährigen WWDC nur über die Features von iOS 5 sprach und keine Hardware-Neuheit präsentierte.

Design-Technisch wird sich wohl aber eine Kleinigkeit ändern: Statt der anfälligen Glas-Oberfläche soll nun ein Alu-Rücken entzücken. Ob dieser an den aktuellen MacBooks angelehnt ist oder eher den iPod-Modellen gleicht, ist nicht bekannt. Ein erstes Mockup hierzu konnten wir bereits schon vor einiger Zeit zeigen. Passend zu den hier genannten Gerüchten tauchte nun auch ein zweiter, vermeintlich echter Prototyp des heiß erwarteten iPhone-4-Nachfolgers auf, der die oben genannten Feinheiten bestätigen würde.

Bislang müssen wir noch immer auf den Tag warten, der alle Gerüchte und Spekulationen beseitigen würde. Einen Termin hierfür gibt es noch immer nicht.

engadget_iphone4s_prototype-01

Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (21)