NEWS

HTC nennt erste Smartphones für Android-4.0-Update

Portrait des Authors


HTC nennt erste Smartphones für Android-4.0-Update
6
htc_logo_new Bislang hatte sich der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC noch sehr bedeckt gehalten, wenn es um Updates auf das neuste Android "Ice Cream Sandwich" ging. Nach nun einigen Wochen legt man jedoch auch im Hause HTC die Karten auf den Tisch. Demnach sollen die in diesem Jahr vorgestellten Dual-Core-Smartphones HTC Sensation, Sensation XE, Sensation XL und Evo 3D ein Update auf Android 4.0 erhalten. Released werden soll Android-ICS für diese Geräte voraussichtlich Anfang 2012. Unbekannt ist allerdings, welche der Smartphones als erstes das Update erhalten werden. Ersten Angaben zufolge werden die genannten Geräte nicht alle gewesen sein, welchen HTC ein Update spendiert. So möchte der Hersteller noch weitere Smartphones mit Androids neuster Version ausstatten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist bis jetzt noch unbekannt.

Werbung

Auch für die Geräte, welche nur in den USA vertrieben werden, plant HTC einige Android-Updates. So erhalten die Modelle HTC Vivid, HTC Evo Design 4G und HTC Amaze 4G das begehrte Ice Cream Sandwich. HTCs neustes Flaggschiff "HTC Rezound", welches nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird, erhält ebenfalls das Betriebssystem-Update auf die Version 4.0.

Wie wir vor Kurzem berichteten, scheint der Plan von einer problemlosen Kompatibilität zu Gingerbread-2.3-Geräten allerdings nicht aufgegangen zu sein. So hieß es bereits auf mehreren Präsentation, dass nahezu jedes Gerät, auf welchem auch Android Gingerbread 2.3 läuft, mit Ice Scream Sandwich ausgestattet werden könnte. Durch die Ankündigung, dass HTCs Gingerbread-Smartphone "Nexus One" beispielsweise kein Android-4.0-Update erhält, scheint dieser Plan jedoch gescheitert zu sein.

Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)