NEWS

Siri-Protokoll erfolgreich geknackt - iPhone 4S UDID erforderlich

Portrait des Authors


Siri-Protokoll erfolgreich geknackt - iPhone 4S UDID erforderlich
17

Werbung

Siri ist montan nur auf dem iPhone 4S verfügbar - doch Hacker haben bereits kurz nach Erscheinen den Dienst zumindest in der ersten Funktionalität und dem User-Interface auf andere iOS-Geräte portiert. Nun ist es offenbar einer Gruppe namens Applidium gelungen, Siri voll funktionsfähig auf den Apple-Servern anzusprechen. Über das "Reverse-Engineering" ist es sogar möglich dies von jedem beliebigen System aus zu tun. Weiterhin notwenig ist allerdings eine valide eindeutige Identifikation eines iPhone 4S und hier beginnen auch schon die Probleme. Die Programmierer haben die UDID eines eigenen iPhone 4S verwendet. Beim Zugriff zu vieler gleicher Identifikationen könnte Apple diese recht leicht erkennen und die entsprechenden UDIDs sperren.

"Today, we managed to crack open Siri’s protocol. As a result, we are able to use Siri’s recognition engine from any device. Yes, that means anyone could now write an Android app that uses the real Siri! Or use Siri on an iPad! And we’re goign to share this know-how with you."

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte, der findet auf der Seite von Applidium die entsprechenden Informationen. Dort werden auch die nötigen Programme zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (17)