Werbung
Vor zirka zwei Wochen stellte LG die Android-Version 2.3 für sein hauseigenes Smartphone Optimus 3D bereit (wir berichteten). Nun geht man im Hause des koreanischen Unternehmens einen Schritt weiter und nennt auf dem Unternehmens-Blog erste Modelle, welche ein Update auf Android 4.0 erhalten werden. Demnach betreffe ein Software-Upgrade das erst kürzlich aktualisierte Optimus 3D (zum Test), Optimus Speed und Optimus Black. Ein genaues Datum für den Release von Android 4.0 steht bislang noch nicht fest. Dies könnte sich jedoch bereits im nächsten Monat ändern. So fügt der Koreaner in seinem Blog-Eintrag hinzu, dass man einen Update-Termin im Dezember verkünden werde.
Mit dem erst kürzlich ausgelieferten Gingerbread-Update musste LG einige Kritik einstecken. So hatten andere Hersteller bereits Monate vor dem Hersteller ein entsprechendes Update für die Version 2.3 veröffentlicht. Ob LG dank den frühen Plänen für Android 4.0 das nächste Update pünktlich veröffentlicht, bleibt abzuwarten.
Das offizielle Statement zum Update lautet:
“LG bestätigt hiermit, dass das IceCreamSandwich (ICS) Betriebssystem-Upgrade zunächst für folgende High-End-Smartphones, die dieses Jahr eingeführt wurden, erhältlich sein wird: Optimus Speed, Optimus Black und Optimus 3D. LG prüft weiterhin, ob das ICS Upgrade auch kompatibel mit den Funktionalitäten, Features und der Leistungsfähigkeit anderer LG-Smartphones ist, um das ICS Upgrade für so viele LG-Smartphones wie möglich bereitzustellen.
Im Dezember diesen Jahres werden zudem der bevorstehende Upgrade-Terminplan sowie gegebenenfalls zusätzliche für das ICS-Upgrade geeignete spezifische Modelle auf dem LGBlog.de und Facebook.com/LG veröffentlicht. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.”
Weiterführende Links: