Werbung
Mit neuen Informationen über angebliche Smartphone-Pläne des taiwanesischen Herstellers HTC warten seit wenigen Wochen zahlreiche Gerüchte auf. So soll HTC an einem günstigen Beats-Audio-Smartphone arbeiten, dessen offizielle Vorstellung bereits für Ende Februar auf dem Mobile World Congress erwartet wird. Erhalten habe man die Informationen von einer nicht näher genannten Quelle, welche unmittelbar mit dem Konzern in Kontakt stehe.
Das unter dem Namen „Primo“ entwickelte Gerät soll trotz des günstigen Einsteiger-Preises mit guter Hardware aufwarten. Neben einem 3,7 Zoll großen Super-AMOLED-Display und 512MB Arbeitsspeicher soll auch eine 1GHz schnelle Dual-Core-CPU von Qualcomm den Weg in das Innere des Primos gefunden haben. Um – wie heute üblich – das Smartphone auch als Kamera nutzen zu können, habe HTC auf der Rückseite eine Fünf-Megapixel-Kamera (f/ 2.0) angebracht, welche auch HD-Videos in 720p aufzeichnen soll.
Ein Highlight an HTCs Primo stelle die integrierte Beats-Audio-Technik dar, wie sie bereits vom HTC Sensation XE bekannt ist. Ob sich allerdings auch die hochwertigen Beats-Audio-Kopfhörer im Lieferumfang des Einsteiger-Geräts befinden, ist aktuell noch unklar.
Auf Seiten der Software soll der Hersteller laut Gerüchteküche keine Kompromisse eingehen. So sei bereits bei der Auslieferung Googles Android in der vierten Version sowie die hauseigene HTC-Sense-4.0-Oberfläche vorinstalliert.