Werbung
Kürzlich konnte LG erstmals seit 2010 mit seiner Handysparte schwarze Zahlen schreiben. Um die noch kleinen Gewinne deutlich zu vergrößern, bereiten die Koreaner offenbar eine ganze Reihe neuer Smartphones aus der Optimus-Reihe vor.
Den Anfang machte vor einiger Zeit das LG X3, das mit einem 4,7" HD-Display und einer Quad-Core-CPU auf Kundenfang gehen soll - wenn man den Gerüchten traut. Außerdem gelangten das LG P700 und das LG Miracle an das Licht der Öffentlichkeit. Ersteres soll ein Einsteiger-Gerät für den kleineren Geldbeutel sein, während beim Miracle alles auf ein Mid-Range Windows Phone 7 Smartphone hindeutet.
Heute machten Gerüchte von einem neuen Gerät aus dem Hause LG die Runde. Dabei soll es sich um ein High-End-Smartphone mit 5"-IPS-LCD handeln, das mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Aufmerksame Leser bemerken an diese Stelle sicherlich das für Smartphones ungewöhnliche Seitenverhältnis von 4:3. In einem von LG selbst veröffentlichten Teaser-Video legt der Hersteller großen Wert auf das Seitenverhältnis und kündigt es als große Neuerung an. Das Innenleben kompletieren ein Dual-Core-Snapdragon-Prozessor, der mit 1,5 GHz taktet, 1 GB RAM und eine Kamera, die Fotos mit 8 Megapixeln Auflösung schießt und Videos mit 1080p aufnimmt.
Wir dürfen gespannt sein, was LG auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona zeigt. Offenbar startet der Elektronikriese eine Modelloffensive genau rechtzeitig zur für die Branche wichtigen Messe.