NEWS

Motorola bringt Motoluxe und DEFY Mini nach Deutschland

Portrait des Authors


Motorola bringt Motoluxe und DEFY Mini nach Deutschland
4

Werbung

Motorola kündigte heute seine beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Motoluxe und DEFY Mini an. Die Geräte sollen weltweit Ende Februar erscheinen. Der Deutschland-Start wird für Anfang März erwartet.

Das Motorola Motoluxe wird voraussichtlich für 279 € im Handel stehen. T-Mobile soll das Android-Smartphone ebenfalls anbieten. Es besitzt einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixeln. Angetrieben wird das Motoluxe von einer Single-Core-CPU aus dem Hause Qualcomm, die mit 800 MHz taktet. Außerdem an Bord sind 1 GB ROM sowie 512 MB RAM und eine Kamera, die Bilder mit 8 Megapixeln Auflösung schießt. Ein Akku mit einer Kapazität von 1400 mAh ist für die Stromversorgung verantwortlich. Das modern gestylte Smartphone ist 117,7 x 60,5 x 9,9 mm groß und 123 g schwer. Als Betriebssystem wird Android 2.3.7 zum Einsatz kommen, das Motorola mit seinem neuen Moto Switch UI überzogen hat.

 

Motorola-Motoluxe

 

Das DEFY Mini ist nach dem originalen DEFY und dem DEFY+ nun schon die dritte Edition aus Motorolas Reihe besonders widerstandsfähiger Android-Smartphones. Zur Ausstattung des Telefons gehört ein 3,2 Zoll großes Display, das mit 320 x 480 Pixeln auflöst und standesgemäß durch Corned Gorilla Glass geschützt wird. Für die Rechenarbeit ist eine 600 MHz Single-Core-CPU zuständig, die außerdem auf 512 MB RAM zurückgreifen kann. 512 MB interner Speicher und ein 1650 mAh fassender Akku sind ebenso mit an Board. Das DEFY Mini misst 109 x 58,5 x 12,6 mm und wiegt 107 g. Wie auch beim Motoluxe wird Android 2.3.7 vorinstalliert sein, das mit Motorolas Moto Switch UI überzogen ist. Preise sind ebenso wenig verfügbar wie Mobilfunkanbieter, die das Smartphone in ihr Portfolio aufnehmen werden.

Motorola-DEFY-MINI

 

Sowohl das Motoluxe als auch das DEFY Mini verfügen neben WLAN nach 802.11b/g/n-Standard über eine bis zu 7,2 MBit/s schnelle Datenverbindung, GPS und eine VGA-Frontkamera. Das Motoluxe wird ebenso mit Bluetooth 3.0 ausgeliefert, wohingegen das DEFY Mini nur mit Version 2.1 auskommen muss.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)