NEWS

MWC 2012

Samsung stellt das Galaxy Beam vor

Portrait des Authors


Samsung stellt das Galaxy Beam vor
4

Werbung

Noch vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress 2012 (MWC) präsentierte der koreanische Hersteller Samsung bereits zwei Smartphones, welchen auf der Messe eine Produktvorstellung gewidmet werden soll. In Pressemitteilungen gab der Hersteller so schon das Galaxy Ace 2 und Galaxy Mini 2 bekannt (wir berichteten). Heute stellte Samsung ein drittes Modell vor, welches auch auf dem morgen startenden MWC 2012 aufzufinden sein wird - das Galaxy Beam.

Wie der Name des Smartphones bereits erahnen lässt, hat Samsung in den Androiden einen Beamer integriert. Mit einer Leistung von 15 Lumen und einer HD-Auflösung sollen Projektionsbilder mit einer Diagonalen von bis zu 50 Zoll möglich sein. Die übrige Ausstattung des Galaxy Beam siedelt sich im guten Mittelfeld an. Ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten, ein 1,0 GHz starker Dual-Core-Prozessor und ein Gigabyte RAM stellen eine solide Basis dar. Des Weiteren verfügt das Beam über eine 5,0-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und HD-Videoaufnahme. Auch bei den Funk-Schnittstellen setzt Samsung nicht auf bereits verstaubte Technik: Bluetooth 3.0, WiFi 802.11 b/g/n und WiFi-Direct sollten für den Alltag ausreichen.

Mit dem integrierten 2000-mAh-Akku kommt das Smartphone auf ein Gewicht von rund 145 Gramm. Die Gehäuse-Abmessungen betragen 124 x 64,2 x 12,5 Millimeter. Als Betriebssystem soll Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz kommen.

{jphoto image=21028}

Die Idee eines Smartphones mit integriertem Beamer ist nicht neu. Bereits 2010 stellte Samsung einen gleichnamigen Androiden vor, dessen Beamer allerdings deutlich leistungsschwächer war. Mit aktueller Technik ausgestattet könnte das außergewöhnliche Konzept nun für viele Kunden interessanter sein. Wann und zu welchem Preis Samsung das Galaxy Beam auf den Markt bringen wird, ist noch nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)