NEWS

Aldi

Neues Android-Tablet mit UMTS für 400 Euro

Portrait des Authors


Neues Android-Tablet mit UMTS für 400 Euro
23

Werbung

Dass Tablets keine Nischenprodukte für Technik-Enthusiasten darstellen, zeigte sich bereits im Dezember 2011, als Aldi das erste Medion-Tablet mit Android-Betriebssystem auf den Markt brachte. Nun gibt die Discounter-Kette bekannt, dass man am Monatsende einen Nachfolger des Lifetabs in die Regale bringen werde.

Bei dem Lifetab P9516 soll es sich wieder um ein Android-Gerät handeln, welches im Vergleich zum Vorgänger jedoch einige Unterschiede aufweisen soll. Auf den ersten Blick sticht dabei vor allem das neue Gehäuse mit Hochglanz-Optik ins Auge, welches hinsichtlich der Maße identisch mit dem Lenovo IdeaPad K1 ist. Des Weiteren erinnert auch die neue Tastenanordnung an das Tablet des Mutterkonzerns Lenovo. Mit einem neuen Akku steigert Medion die ursprüngliche Laufzeit von rund acht Stunden auf zehn Stunden. Kleinere Schwachstellen des Vorgängers kaschiert der Aldi-Hersteller mit einem LED-Blitz sowie einer USB-Host-Funktion. Dank einem Speicherplatz von 32 Gigabyte stellen auch größere Dateien wie Filme kein Problem für das Aldi-Tablet dar. Damit Kunden auch mobil im Internet surfen können, integriert der Hersteller ein UMTS-Modul. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 ("Honeycomb") zum Einsatz. Allerdings hat Medion bereits bekannt gegeben, dass in den nächsten Monaten mit einem Update auf Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") zu rechnen sei.

Aldi Tab_life_29_März
Bildquelle: Markensysteme.de

Das Medion Lifetab P9516 ist ab dem 29. März für einen Preis von 400 Euro bei allen deutschen Aldi-Märkten (Nord und Süd) erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich eine SIM-Karte von Aldi-Talk mit einem Startguthaben von 10 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (23)