NEWS

Samsung liefert mehr als 5 Millionen Galaxy-Note-Geräte aus

Portrait des Authors


Samsung liefert mehr als 5 Millionen Galaxy-Note-Geräte aus
2

Werbung

Mit dem Galaxy Note (Hardwareluxx-Test) brachte das koreanische Unternehmen Samsung Ende 2011 ein 5,3 Zoll großes Android-Smartlet auf den Markt. Vermeldete der Konzern bereits im Februar, dass rund zwei Millionen Galaxy-Note-Geräte ausgeliefert wurden, wartet man nun rund einen Monat später mit einem neuen herausragenden Wert auf. So sollen aktuellen Auswertungen zufolge bereits mehr als fünf Millionen Galaxy Notes abgesetzt worden sein.

Stieß das „Riesen-Smartphone" unmittelbar nach der Vorstellung insbesondere aufgrund des Formfaktors und dem mitgelieferten Stylus „S-Pen" auf große Skepsis, führt Samsung den Erfolg des Geräts nun ohne Umwege auf genau diese Features zurück. So seien Kunden von der Bedienung mit dem eigens angefertigten Touchscreen-Stift auf dem rund fünf Zoll großen Bildschirm sehr überzeugt. Die Vermutungen Vieler, dass das Gerät eher ein Nischenprodukt für eine kleine Zielgruppe darstellen würde, sollten sich demnach nicht bestätigen.

Galaxy Note_HWL_12

Wie viele Einheiten Samsung tatsächlich an Endkunden verkauft hat, geht aus den vorliegenden Auslieferungszahlen nicht hervor. Mit dem für April geplanten Verkaufsstart einer LTE-Version des Galaxy Notes in Japan könnten die Absatzstatistiken einen weiteren Schub nach oben erhalten. Auch das vermutlich für Mai veranschlagte Android-4.0-Update sollte den Erfolg des Samsung-Flaggschiffs weiter fördern.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)