Werbung
Das kalifornische Unternehmen Apple wird sich bezüglich eines Veröffentlichungstermins eines neuen Produktes natürlich wie immer sehr bedeckt halten, aber dies kurbelte die Gerüchte in der Vergangenheit nur noch weiter an. Diesmal geht es nicht mehr um das iPad, denn dieses ist bekanntlich inzwischen im Handel, sondern es geht natürlich um das kommende iPhone 5. Bereits die Bezeichnung ist nur reine Spekulationen, denn vielleicht nennt Apple das kommende Gerät ebenfalls nur "New iPhone", ohne einen Namenszusatz in Form einer Nummerierung.
Wie nun aber bekannt wurde, soll der Auftragsfertiger Foxconn im japanischen Fernsehen nach neuen Mitarbeitern für die Produktion des iPhone 5 suchen. Es werden laut eigenen Angaben zufolge bis zu 18.000 neue Mitarbeiter gesucht. Dies ist noch keine nennenswerte Neuigkeit, aber der Personalvermittler gab noch die zusätzliche Auskunft, dass der Verkauf im Juni beginnen soll. Natürlich hat Apple dieses Datum nicht bestätigt aber es könnte sehr wohl sein, dass der Personalchef von Foxconn sich verplappert hat und der Marktstart für das iPhone 5 wirklich für den Juni geplant ist. Dieses Datum ist auch durchaus als realistisch zu betrachten, da bereits die Vorgängermodelle (außer das iPhone 4S) im Juni in den Handel gekommen sind.
Es wird sich aber wohl erst bei der offiziellen Pressekonferenz von Apple zeigen, auf welches Datum sich das Unternehmen intern geeinigt hat.