NEWS

Meizu MX Quad-Core-Smartphone mit ICS und 32/64 GB

Portrait des Authors


Meizu MX Quad-Core-Smartphone mit ICS und 32/64 GB
3

Werbung

Einigen wenigen wird die Marke Meizu etwas sagen, den meisten allerdings nicht. Der chinesische Hersteller hat aber bereits in der Vergangenheit einige interessante Produkte auf den Markt gebracht - das Bestreben mündet nun im Meizu MX, einem Smartphone mit Quad-Core-Prozessor und Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Beim Quad-Core handelt es sich um einen Samsung Exynos mit ARM A9-Kernen, der in 32 nm gefertigt wird. Durch das High-K+-Metal-Gate-Verfahren bei 32 nm soll der Stromverbrauch um 20 Prozent niedriger sein, als dies beim 45 nm LP-Prozess der Fall ist. Für eine lange Laufzeit soll der Akku mit einer Kapazität von 1700 mAh sorgen.

Meizu-mx-quad-core-rs

Das ASV-Display hat eine Diagonale von 4" und löst mit 960 x 640 Pixel auf. Die Pixeldichte liegt daher bei 292 ppi. Die rückseitige Kamera löst mit acht Megapixeln auf. Als Betriebssystem kommt ein angepassten Android 4.0 zum Einsatz, dass bei Meizu "Flyme OS" getauft wurde. Es ist unklar, ob man wie beim Vorgänger auch ein sogenanntes Vanilla-ROM veröffentlichen wird.

Eine Speichererweiterung per Micro-SD-Karte ist nicht möglich, dafür aber besitzt das Einsteigermodell bereits eine Kapazität von 32 GB. Der Preis liegt hier bei etwa 400 US-Dollar. Wer möchte kann auch zu 64 GB Variante greifen, muss dann aber 530 US-Dollar auf den Tisch legen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)