Werbung
Im Zusammenhang mit dem koreanischen Unternehmen Samsung zieht aktuell vor allem ein möglicher Nachfolger des beliebten Galaxy-S-II-Smartphones den Fokus der Presse auf sich. So geistern bereits seit Wochen Gerüchte über Spezifikationen und mögliche Designoptionen im Netz. Gestern schienen die Mutmaßungen dann mit angeblichem Bildmaterial deutlich brisanter zu werden (wir berichteten). Nachdem Getgoods.de das Samsung Galaxy S III schon seit Tagen im Sortiment führt, zieht nun auch der Versandhändler Amazon nach und bietet das Smartphone für 599 Euro zum Vorbestellen an.
Viele Informationen kann man aus dem Angebot bislang allerdings nicht entnehmen. So verzichtet der Online-Händler auf eine Abbildung, welche Klarheit bezüglich des Designs schaffen könnte. Bei den aufgelisteten Hardware-Spezifikationen ist vorerst noch äußerste Vorsichtig geboten. So ist anzunehmen, dass sich Amazon bei den Angaben noch stark auf die Vermutungen der Gerüchteküche stützt. Das Gerät soll über einen 4,7 Zoll großes Display mit 16 Millionen Farben verfügen. 16 Gigabyte interner Speicher, welcher sich auf bis zu 32 Gigabyte erweitern lassen soll, und eine 12 Megapixel Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Gesichtserkennung vervollständigen die Angaben.
Dass auch Amazon frühzeitig das Samsung Galaxy S III in das Portfolio aufnimmt, rührt vor allem vom erwarteten Andrang auf das Smartphone. So erreichten bereits die beiden Vorgängermodelle Galaxy S und Galaxy S II hohe Verkaufszahlen, welche nun auch für den Nachfolger erwartet werden.