NEWS

LTE-Smartphones

Sony Xperia GX und SX angekündigt

Portrait des Authors


Sony Xperia GX und SX angekündigt
13

Werbung

LTE ist zurzeit in aller Munde. So kündigt auch der japanische Hersteller Sony heute zwei neue LTE-Smartphones an, welche allerdings vorerst nur für den japanischen Raum bestimmt sind. Die auf den Namen „Xperia GX" und „Xperia SX" getauften Geräte stellen dabei nicht nur Sonys erste LTE-Smartphones dar, sondern auch die ersten Geräte des Herstellers, welche werksseitig mit dem aktuellen Android 4.0 ausgeliefert werden.

Leistungstechnisch soll sich das Xperia GX über dem Xperia SX ansiedeln. Beide Modelle basieren jedoch auf einem Prozessor der Qualcomm Snapdragon S4-Serie. Ein erster auffälliger Unterschied zeichnet sich aber beim Display ab: Setzt das Xperia GX auf einen 4,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, verfügt das Display des Xperia SX über eine Diagonale von 3,7 Zoll samt 960 x 540 Bildpunkten. Weitere Differenzen zeichnen sich auch beim internen Speicher und der verbauten Kamera ab. So kommt das Xperia GX mit vollen 16 GB an internem Speichervolumen - das Xperia SX wartet hingegen nur mit acht GB auf. Ebenso muss die Fünf-Megapixel-Kamera des Xperia SX der 13-Megapixel-Linse des Xperia GX unterliegen.

Sony Xerpia_HWL

Obwohl Sony ankündigte, dass beide Geräte ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt sind, wird vermutet, dass das Xperia GX in abgewandelter Form auch nach Deutschland kommen könnte. In Japan sollen beide Smartphones noch diesen Sommer erscheinen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)