Werbung
Mit dem 4,3-Zoll-Smartphone Galaxy S II fuhr sich der koreanische Hersteller Samsung tiefschwarze Verkaufszahlen ein. Wie nun die Tageszeitung Korea Ecnomoic Daily unter Berufung auf einen Samsung-Manager berichtet, wird der Konzern seinen Erfolgsritt auch mit dem kürzlich vorgestellten Nachfolgermodell Galaxy S III fortsetzen.
So habe der Samsung-Manager berichtet, dass die weltweit von rund 100 Mobilfunkanbietern gestarteten Vorverkaufsaktionen zu mehr als neun Millionen Vorbestellungen des Galaxy S III geführt hätten. In dieser Zahl nicht beinhaltet seien Geräte, welche beispielsweise in Geschäften ohne Anbindung an einen Mobilfunkanbieter vorbestellt wurden. Des Weiteren gibt der Samsung-Manager Hinweise auf die derzeitige Lage rund um die Produktion. So seien mit einer Stückzahl von rund fünf Millionen produzierter Einheiten pro Monat die Kapazitäten der Werke vollständig ausgeschöpft.
{jphoto image=23899}
Den Verkaufsstart für das Galaxy S III in Deutschland plant Samsung für den 29. Mai. Mit diesem recht früh angepeilten Termin ist Deutschland das erste Land, in welchem das neueste Samsung-Flaggschiff verfügbar sein wird.