NEWS

Gerücht

Verkaufsstart des blauen Galaxy S III verzögert sich

Portrait des Authors


Verkaufsstart des blauen Galaxy S III verzögert sich
5

Werbung

Am 03. Mai diesen Jahres stellte der koreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy S III ein neues Flaggschiff-Smartphone vor (wir berichteten), dessen Leistung ein neues Aushängeschild für die hauseigene Galaxy-Reihe darstellen soll. Offiziell auf dem Markt erscheinen soll das Gerät am 30. Mai. Die heute aufgetauchten Gerüchte deuten jedoch darauf hin, dass sich dieser Termin für die blauen Modelle nach hinten verschieben könnte.

Zahlreiche Gerüchte sprechen davon, dass der Akkudeckel des Galaxy S III in der Farbgebung „Pebble Blue" Probleme bei der Herstellung bereite. So soll es Samsung nicht gelingen, die Farbe des Abdeckfaches an die übrige Farbgebung des Geräts anzupassen. Aufgrund dieses Farbunterschieds soll der Konzern bereits 600.000 ausgelieferte Galaxy S III in „Pebble Blue" zurückgerufen haben. Des Weiteren sei wahrscheinlich, dass diese Unannehmlichkeit bei der Herstellung auch den Verkaufsstart des blauen Geräts bis Mitte Juni verzögern könnte. Gestützt wird diese Annahme durch erste E-Mails des Versandhauses Amazon, in welchen auf eine Verzögerung bei der Verfügbarkeit des Smartphones hingewiesen wird.

Samsung S3_Blue

Samsung selbst bestätigte die Gerüchte bislang nicht. Auch Amazon hält sich mit einer Erklärung, warum die Auslieferung des Galaxy S III etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, bedeckt. Neben einem Produktionsfehler wäre nämlich auch denkbar, dass dem Online-Händer schlicht zu wenig Einheiten zur Verfügung stehen. Demnach ist aktuell noch unklar, ob tatsächlich ein Problem bei der Herstellung aufgetaucht ist, welches Einfluss auf den Verkaufsstart des heiß erwarteten Galaxy-Smartphones haben könnte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)