Werbung
Im vergangenen Jahr präsentierte der US-Konzern Apple auf der Worldwide Developers Conference 2011 (WWDC) die fünfte Auflage des hauseigenen Mobile-Betriebssystems iOS. Neben zahlreichen anderen Features brachte die zeitgleich mit dem iPhone 4S erschienene Software auch eine Integration des Mikroblogging-Dienstes Twitter mit sich. Heute erreichen uns Gerüchte, dass nach Twitter nun auch das soziale Netzwerk Facebook Einzug in das iOS-Betriebssystem erhalten könnte.
So berichtet Techcrunch, dass die Facebook-Integration bereits mit der für Ende des Jahres erwarteten iOS-6-Software erfolgen könnte. Gestützt werde diese Annahme durch eine kürzlich getätigte Aussage des Apples-CEOs Tim Cook. Dieser hat vor wenigen Tagen auf der D10-Konferenz bekannt gegeben, dass die Beziehungen zwischen Apple und Facebook sehr gut seien. Inwiefern die beiden Konzerne jedoch tatsächlich miteinander kooperieren, führte Cook nicht weiter aus.
Etwas Transparenz könnte die am 11. Juni diesen Jahres startende WWDC 2012 in das Thema iOS 6 bringen. So erwartet die Gerüchteküche, dass Apple die Konferenz für eine erste Vorstellung der sechsten iOS-Version nutzen wird.