NEWS

HTC Desire HD erhält kein Update auf Android 4.0

Portrait des Authors


HTC Desire HD erhält kein Update auf Android 4.0
26

Werbung

Nachdem es in der Vergangenheit einige Verwirrungen rund um ein Update auf die Android-Version 4.0 („Ice Cream Sandwich") für das HTC Desire HD gab, bringt der Hersteller nun selbst Licht in das Dunkel. So gibt HTC in einem offiziellen Blog-Eintrag bekannt, dass das Smartphone kein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten werde.

Als HTC die Liste der zu aktualisierenden Geräte veröffentlichte, fand sich auf dieser unter anderem auch das Desire HD. Vor rund einer Woche gab der kanadische Mobilfunkanbieter Telus dann erstmals die Information bekannt, dass die Leistung des Smartphones für die neueste Android-Version nicht ausreiche. HTC wies diese Neuigkeit kurz nach Bekanntgabe jedoch zurück. Nur wenige Tage später muss der taiwanische Konzern das Ruder nun erneut herumreißen: Einem offiziellen Blogeintrag des Unternehmens zufolge reiche die Performance des Desire HD tatsächlich nicht aus, um Android 4.0 problemlos darauf laufen lassen zu können. Ausführliche Tests sollen demnach ergeben haben, dass die Negativ-Faktoren bei dem Betrieb des Desire HD mit Android 4.0 deutlich überwiegen. Eine weitaus bessere Erfahrung mit dem Gerät sollen Nutzer daher weiterhin mit Android 2.3 („Gingerbread") machen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/DesireHDAndroid.jpg]Kein Android-4.0-Update für das Desire HD[/figure]

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (26)