Werbung
Bereits seit einiger Zeit spekuliert die Internet-Gemeinde über ein „Facebook-Smartphone". Das Wirtschalftsmagazin Bloomberg wartet nun mit einem neuen Bericht auf, welcher das Gerät für Mitte nächsten Jahres vorhersagt.
Erfahren habe Bloomberg die neuesten Spekulationen aus einer nicht näher genannten Quelle. Diese soll berichtet haben, dass der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC die Entwicklung und Produktion des Geräts übernehme. Für den Vertrieb soll Facebook später selbst verantwortlich sein. Konkrete Spezifikationen zu dem vermeintlichen „Facebook-Smartphone" werden nicht genannt. Auch rund um das Betriebssystem sind bislang keine Details an das Tageslicht gelangt. Als wahrscheinlich gilt jedoch, dass Facebook auf eine modifizierte Version von Googles Android-Betriebssystem setzen wird.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/facebook_logo.jpg]HTC soll an „Facebook-Smartphone" arbeiten[/figure]
Ursprünglich habe Facebook die Markteinführung des Smartphones für Ende 2012 geplant. Um dem Hersteller HTC aber einige Zeit mehr für die Produktion einräumen zu können, habe man diesen Termin nun um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Demnach sollen Interessenten im Sommer 2013 mit dem Gerät rechnen können.