Werbung
Mit dem Nexus 7 stellte der US-Konzern Google auf der I/O-Entwickerkonferenz Ende Juni seinen eigenen Tablet-Computer vor (wir berichteten). Existiert für das Nexus 7 bislang nur ein einziges Cover als offizielles Zubehör, tauchen nun Fotos auf, welche weitere Zubehörartikel für das Google-Tablet zeigen sollen.
Konkret handelt es sich bei den abgelichteten Zubehör-Artikeln vor allem um Schutzhüllen und eine Dockingstation. Demnach plane man, mit dem „ASUS Premium Cover" sowie dem „ASUS Travel Cover" zwei weitere Cover für das Nexus 7 auf den Markt zu bringen. Das „ASUS Premium Cover" soll aus Leder gefertigt sein, wobei eine Mikrofaser-Innenseite zusätzlich das Display schütze und von Fingerabdrucken befreie. Um die Schutzhülle zu stabilisieren, soll der Hersteller zudem Glasfaserelemente verarbeitet haben. Insgesamt komme das Cover auf ein Gewicht von rund 85 Gramm. Mit rund 130 Gramm soll das „ASUS Travel Cover" deutlich schwerer ausfallen, was vor allem auf die Verwerndung von Plastik statt Leder zurückzuführen sei. Die Preise der neuen Cover sollen bei rund 40 US-Dollar („ASUS Premium Cover) und zirka 20 US-Dollar („ASUS Travel Cover") liegen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/NEX7_cover.jpg]Vermeintliche Cover für das Nexus 7[/figure]
Neben neuen Covern soll Google aber auch den Marktstart einer Nexus-7-Dockingstation planen. Die offenbar im edlen Schwarz gehaltene Dockingstation biete neben einem Micro-USB-Anschluss zusätzlich einen 3,5-Millimeter-Lautsprecheranschluss. Eine leichte Neigung des Tablets in der Dockingstation soll Anwendern die Eingabe und das Betrachten von Inhalten erleichtern. Der Preis betrage den Gerüchten zufolge rund 50 US-Dollar.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/NEX7_Dck.jpg]Angebliche Nexus-7-Dockingstation[/figure]