Werbung
Die Internet-Community ist sich sicher: Der südkoreanische Hersteller Samsung soll mit dem „Galaxy Note II" („N7100") ein neues Smartphone auf der diesjährigen IFA in Berlin vorstellen. Knapp zwei Wochen vor dem Mobile Unpacked Event in der deutschen Hauptstadt taucht nun ein Pressefoto auf, das die Front des angeblichen Galaxy Note II zeigen soll.
Veröffentlicht wurde das Bildmaterial von GSMArena, wobei man sich auf eine anonyme Quelle beruft. Darauf zu erkennen ist ein in Weiß gehaltenes Smartphone, das auf den ersten Blick dem aktuellen Samsung-Flaggschiff Galaxy S III sehr ähnlich sieht. Insbesondere die stark abgerundeten Ecken, der Rand im Chrom-Look und das Tastenlayout fördern die Vermutung, dass der Unterschied zwischen dem vermeintlichen Galaxy Note II und dem Galaxy S III im Thema Design nur marginal ist. Inwiefern das Foto tatsächlich einen Galaxy-Note-Nachfolger zeigt, kann derzeit aber noch nicht geklärt werden.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/N7100_S_IFA.jpg]Pressefoto des vermeintlichen Galaxy Note II[/figure]
Den aktuellen Gerüchten zufolge soll Samsung das angebliche Galaxy Note II mit einem 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display samt 1280 x 800 Bildpunkten auf den Markt bringen. Des Weiteren finde sich im Inneren des Geräts ein 1,5 GHz starker Quad-Core-Prozessor und eine 8,0-Megapixel-Kamera.