NEWS

Sony Xperia P bekommt Android 4.0 Update

Portrait des Authors


Sony Xperia P bekommt Android 4.0 Update
4

Werbung

Sony hat nach eigenen Angaben damit begonnen, das Android 4.0 Update für das Xperia P auszurollen. Damit kommt das Mittelklasse-Smartphone, das aktuell in unserem Preisvergleich ab rund 300 Euro gelistet ist, zu einem (fast) aktuellen System. Durch das Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) bleiben dem Gerät zwar noch die Neuerungen aus Jelly Bean (Android 4.1) wie Project Butter und die erweiterten Notifications vorenthalten. Dafür bekommt es andere, ähnlich praktische Features: so können die Nutzer nun problemlos die neue Gmail-Applikation oder den alternativen Browser Google Chrome auf ihrem Gerät nutzen - und alle anderen Apps, die bislang Android-4.0-only waren.

{jphoto image=24534}

Fotos aus unserem Testbericht zum Sony Xperia U - auch für dieses Smartphone soll das Update schon bald folgen.

Zudem gibt Sony noch drei neue Media-Applikationen namens "WALKMAN", "Album" und "Movies" mit auf den Weg. Weiterhin soll der Standby-Verbrauch deutlich gesunken sein, weshalb man teilweise einen bis zu vier Mal so langen Standby-Betrieb erreichen kann. Weitere Neuerungen dank Android 4.0: der Lockscreen wurde erweitert, die Widgets sind in der Größe änderbar, es gibt einen Datenmonitor und einen verbesserten Taskmanager. Man weist darauf hin, dass das Update je nach Land und Provider noch etwas auf sich warten lassen könnte und man eventuell nicht in allen Fällen ein Over-the-Air-Update anbietet - weshalb man auf die PC-Software zurückgreifen müsste.

Ebenso gibt man bekannt, dass das Update für die Modelle Xperia U (Hardwareluxx-Test), Xperia sola (Hardwareluxx-Test) und Xperia go (Preisvergleich) alsbald folgen werden.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4)