Werbung
Laut einem Bericht der Kollegen von SamMobile soll aktuell der Nachfolger das Galaxy Nexus in Planung sein. Das Gerät soll unter der Modellnummer GT-I9260 entwickelt werden und wird mit der Bezeichnung "Nexus" gelistet. Ob es sich dabei aber wirklich um einen Neuzugang aus der Nexus-Familie handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Die ersten technischen Daten verraten aber, dass das Smartphone im Gegensatz zum Galaxy Nexus nicht auf einen 1,2-GHz-Prozessor setzen wird, sondern mit einem SoC mit 1,5 GHz an den Start gehen soll. Die zwei Kerne hingegen sollen unverändert bleiben und weiterhin auf die ARM-Architektur Cortex-A9 setzen. Das Display soll ebenfalls nicht verändert werden und somit auf eine Diagonale von 4,65 Zoll setzen und dabei auf die Super-AMOLED-HD-Technik zurückgreifen.
Bei der Kamera hingegen sind möglich Veränderungen zu erkennen, denn hier werden statt der 5 Megapixel beim Galaxy Nexus ein Sensor mit 8 Megapixeln angegeben. Die Frontkamera wird wohl ebenfalls verbessert und steigt von 1,3 auf 1,9 Megapixel. Der Speicher bleibt mit 16 GB aber unverändert, stattdessen soll das GT-I9260 nun einen SD-Karten-Slot bieten.
Es wird sich wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen, ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen oder ob es sich dabei um eine Falschmeldung handelt.