Werbung
Die Gerüchte rund um eine kommende iPhone-Generation des kalifornischen Herstellers Apple reißen nicht ab: Tauchten in der Vergangenheit mehrfach vermeintliche Bauteile des Smartphones auf, habe man neben dem Keynote-Termin nun auch das Datum für den Marktstart ausfindig machen können.
Dass Apple am 12. September diesen Jahres eine Keynote zum kommenden iPhone abhalten wird, gilt mittlerweile als nahezu sicher. Nun möchte TechCrunch von einem Verizon-Mitarbeiter erfahren haben, dass der US-Mobilfunkanbieter für den Zeitraum vom 21. bis 30. September 2012 eine Urlaubssperre verhängt habe. Erfahrungsgemäß greifen die Anbieter nur zu diesem Mittel, wenn eine sehr hohe Anzahl an Kunden erwartet wird. Da genau dies der Fall bei dem Marktstart eines neuen iPhones wäre, rechnen Spekulanten nun mit einem Verkaufsstart am 21. September.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/SMiPhone_5_Rend.jpg]Vermeintliches Design des iPhone 5[/figure]
Andere Verizon-Mitarbeiter gaben mittlerweile bekannt, dass Sie nichts von einer Urlaubssperre wüssten. Inwiefern also tatsächlich etwas an den Gerüchten wahr ist, steht derzeit noch nicht endgültig fest.