Werbung
Gerade einmal zwei Tage ist es her, als wir über die Gerüchte zu einem vermeintlichen Desire X des tainwanischen Hersteller HTC berichteten. Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentierte der Konzern das bereits erwartete Smartphone nun offiziell.
Das Desire X verfügt über ein 4,0 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten aufweist. Als Recheneinheit zeichnet sich ein Quad-Core-Prozessor aus der Snapdragon-4-Serie von Qualcomm verantwortlich, der mit einem GHz taktet. Des Weiteren findet sich ein 768 MB großer Arbeitsspeicher sowie ein lediglich vier GB umfassender interner Speicher. Den Angaben des Herstellers zufolge befindet sich im Lieferumfang des Smartphones zusätzlich ein Dropbox-Abo, das den Käufern des Desire X für zwei Jahre einen 25 GB großen Speicher in der Dropbox-Cloud bietet. Mit insgesamt 29 GB zur Verfügung stehendem Speicher sollte dann auch genügend Platz für zahlreiche Dokumente, Musik und die mit der 5,0-Megapixel-Kamera aufgezeichneten Fotos und Videos vorhanden sein. Die Stromversorgung übernimmt ein 1650 mAh starker Akku. Die Gehäuse-Abmessungen des 114 Gramm schweren Android-4.0.4-Smartphones betragen 118,5 x 62,3 x 9,3 Millimeter.
{jphoto image=27844}
Erscheinen soll das HTC Desire X in den Farben Weiß und Schwarz für einen Preis von 299 Euro. Der Verkaufsstart soll noch im September diesen Jahres erfolgen.
Alle News zur IFA 2012 finden sich unter diesem Link.