NEWS

IFA 2012

LG präsentiert 4,7-Zoll-Smartphone Optimus L9

Portrait des Authors


LG präsentiert 4,7-Zoll-Smartphone Optimus L9
0

Werbung

Neben dem Optimus G stellte der koreanische Hersteller LG mit dem Optimus L9 ein weiteres Smartphone auf der diesjährigen IFA in der deutschen Hauptstadt Berlin vor. Blickt man auf das Design der Vorgänger-Geräte Optimus L5 und L7 zurück, so werden die Parallelen zum Erscheinungsbild des Optimus L9 direkt deutlich.

Dabei setzt LG auf eine schlichte Gestaltung, die keine außergewöhnlichen Designelemente beinhaltet. Lediglich ein seitlich angebrachter Rahmen im Chrom-Look sorgt für etwas Kontrast. Hinsichtlich der Hardware findet sich ein 1,0 GHz starker Dual-Core-Prozessor, dem 1,0 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher fällt mit 4,0 GB verhältnismäßig knapp aus, kann jedoch mittels microSD-Karte erweitert werden. Dominiert wird die Front des Optimus L9 vom 4,7-Zoll-Display, das eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten mit sich bringt. Neben einer in der Front integrierten VGA-Kamera für Videotelefonie zeichnet sich auf der Rückseite noch eine 5,0-Megapixel-Kamera ab. Ein 2150 mAh starker Akku soll für lange Laufzeiten sorgen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/LGL9Smartphone.png]LG Optimus L9[/figure]

Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 4.0 („Ice Cream Sandwich") zum Einsatz. Als besonderes Highlight hebt LG dabei den „QTranslator" hervor, der 44 Sprachen unkompliziert in die jeweilige Sprache des Nutzers übersetzen soll. Dabei erfolgt die Eingabe des zu übersetzenden Textes aber nicht mit dem Finger, sondern via Foto-Aufnahme.

Wann das LG Optimus L9 den Markt erreicht und zu welchem Preis es dann verfügbar sein wird, gibt der Hersteller aktuell noch nicht preis.

Alle News zur IFA 2012 finden sich auf der entsprechenden „Alles über"-Seite.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)