NEWS

Motorola soll rahmenloses Smartphone planen

Portrait des Authors


Motorola soll rahmenloses Smartphone planen
5

Werbung

Trotz zahlreicher Smartphone-Vorstellungen auf der diesjährigen IFA in Berlin kursieren auch weiterhin Unmengen an Gerüchte über neue Modelle im Netz. So glaubt die Internet-Gemeinde nun an ein neues Smartphone aus dem Hause des US-Konzerns Motorola, das nahezu keinen Rahmen rund um das Display besitze.

Anlass zur Spekulation gibt Motorola der Gerüchteküche mit Einladungen zu gleich zwei Pressekonferenzen in diesem Monat. So möchte sich das Unternehmen am 5. September zusammen mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon treffen. Am 18. September soll ein entsprechendes Meeting mit dem Chip-Riesen Intel stattfinden. Letzterer Konferenz spendierte man den Titel „Take us to the edge", was ein erster Indikator für ein sogenanntes „edge to edge"-Smartphone sein könnte. Dabei soll es sich um ein Android-Gerät handeln, dessen Front nahezu vollständig aus einem Display bestehe. 

Hinsichtlich der Spezifikationen habe man aktuell noch keine konkreten Informationen vorliegen. Erste Einschätzungen besagen aber zumindest, dass LTE auf jeden Fall mit an Board sein werde. Des Weiteren wolle man es nicht gänzlich ausschließen, dass Motorola seinem künftigen Flaggschiff-Smartphone den neuen Intel Dual-Core-Prozessor Atom Z2580 mit 1,8 GHz spendieren könnte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)