NEWS

Nokia's PureView-Video ist ein Fake

Portrait des Authors


Nokia's PureView-Video ist ein Fake

Werbung

Gestern hat Nokia sein neues Flaggschiff-Smartphone Lumia 920 mit PureView-Technik vorgestellt. Über eine optische Bildstabilisierung, die durch Federn realisiert wird, sollen professionelle Fotos und Videos ermöglicht werden. In einem Demo-Video wird diese Funktion auch eindrucksvoll demonstriert, doch bei einem genauen Blick auf das Video wird deutlich, dass die Aufnahmen nicht mit einem Lumia 920 gemacht wurden.

Eine Spiegelung in einem Fenster verrät: Die Aufnahmen wurden mit eine professionellen Kamera gemacht. Nokia hat dies inzwischen auch bestätigt und sich dafür entschuldigt, wirbt aber weiterhin mit dem besagten Video. Es sei aber nicht Nokia's Intension gewesen den Verbraucher zu täuschen, sondern die Möglichkeit einer Bildstabilisation aufzuzeigen. Warum man dies dann aber nicht mit der Original-Hardware tut, die auch beworben wird, bleibt offen. Nokia will das Video überarbeiten, damit deutlicher wird, dass es sich nur um eine Simulation der Bildstabilisierung handelt.

Update:

Im neuen Video werden nur noch die Aufnahmen selbst gezeigt und direkt miteinander verglichen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE ()