NEWS

Motorola zeigt „Razr i" mit Intel-Prozessor

Portrait des Authors


Motorola zeigt „Razr i" mit Intel-Prozessor
19

Werbung

Der US-Hersteller Motorola hat am heutigen Morgen unserer Zeit ein neues Smartphone in London vorgestellt, das unter dem Titel „Razr i" den Markt erreichen wird. Ein Highlight des Geräts ist ein 2,0 GHz starker Atom-Prozessor aus dem Hause Intel.

Auf den ersten Blick sticht vor allem das nahezu bündig mit dem Aluminiumrand abschließende Display des „Razr i" ins Auge. Das 4,3 Zoll große Super-AMOLED-Panel verfügt über eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten und ist durch den Einsatz von Gorilla Glas 2 gut geschützt. Als Recheneinheit findet ein Intel-Atom-Prozessor mit einem 2,0 GHz starken Kern Verwendung. Diesem zur Seite steht ein 1,0 GB umfassender Arbeitsspeicher. Intern verfügt das „Razr i" über einen Speicher von 5,0 GB, der sich auf Wunsch mittels microSD-Karte erweitern lässt. Eine in die Rückseite integrierte 8,0-Megapixel-Kamera ermöglicht zudem Foto- und Full-HD-Videoaufnahmen. Für die Stromversorgung zeichnet sich ein 2000 mAh starker Akku verantwortlich.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/MotoRazriSmall.jpg]Motorola Razr i[/figure]

Als Betriebssystem ist Googles Android in der Version 4.0.4 („Ice Cream Sandwich") samt entsperrbarem Bootloader installiert. Ein Update auf die neueste Version 4.1 („Jelly Bean") ist aber bereits angekündigt.

Erscheinen soll das Motorola „Razr i" noch im Oktober diesen Jahres. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)