Werbung
Bereits seit einigen Wochen kursiert das Gerücht im Netz, dass der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC ein Nachfolgermodell seines Flaggschiffes One X auf den Markt bringen werde. Nun habe man das angeblich unter dem Titel „One X+" gehandelte Smartphone in einem Prospekt des Mobilfunkanbieters O2 ausfindig machen können. Direkt neben einer detaillierten Abbildung finden sich auch die Spezifikationen.
So soll im HTC „One X+" ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz Platz finden. Um welchen Chip es sich dabei konkret handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Neben der bereits mehrfach in Gerüchten erwähnten 8,0-Megapixel-Kamera soll HTC dem One-X-Nachfolger auch einen 64 GB umfassenden internen Speicher spendieren. Für ein authentisches Musikerlebnis zeichne sich Beats Audio verantwortlich. Als Betriebssystem komme bereits von Werk aus Android in der Version 4.1 („Jelly Bean") zum Einsatz.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/ONEXO2Flyer.jpg]Vermeintliches HTC „One X+"[/figure]
Als Preis nennt O2 479,99 Pfund. Ein konkretes Datum, ab wann das Gerät verfügbar ist, gibt aber auch der Mobilfunkanbieter noch nicht bekannt. Stattdessen heißt es schlicht „bald verfügbar".