Werbung
Während manche Hersteller bereits mit der Auslieferung von Android 4.1 („Jelly Bean") für einige ihrer Smartphone-Modelle begonnen haben, veröffentlicht der japanische Konzern Sony nun ein Android-4.0-Update („Ice Cream Sandwich") für die Geräte Xperia Go, Xperia U und Xperia Sola.
Neben den üblichen Verbesserungen von Android 4.1 integriert der Hersteller auch einige optimierte Anwendungen. So gibt Sony an, dass man Nutzern durch ein neue „Walkman"-App beispielsweise ein deutlich besseres Musikerlebnis bieten könne. Auch das Betrachten von Foto- und Videomaterial soll mit einer neuen „Album"- und „Movies"-Anwendung künftig deutlich bequemer von der Hand gehen. Des Weiteren spendiert der Hersteller den Xperia-Geräten nun einen sogenannten „Recent-Apps"-Button, der den Zugriff auf die kürzlich geöffneten Anwendungen erlaubt. Auch Funktionen wie eine Größenanpassung der Widgets und ein neuer Lockscreen sind fester Bestandteil des Updates.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Test_SonyXperiaU.png]Sony Xperia U im Test[/figure]
Sony bietet das Update lediglich zum Download über den PC bzw. Mac an. Von der Auslieferung „Over The Air" (OTA) sieht der Hersteller ab.