Werbung
In der Vergangenheit sind immer wieder Gerüchte und Bilder angeblicher Prototypen von den verschiedenen Smartphone-Herstellern aufgetaucht. Diesmal ist ein noch unbekanntes Smartphone vom südkoreanischen Unternehmen Samsung abgelichtet worden und dieses soll einige Veränderungen gegenüber den aktuellen Modellen besitzen. Demnach soll das mobile Gerät auf den Homebutton komplett verzichten und wahrscheinlich wird dieser bei dem angebildeten Modell durch eine Sensortaste ersetzt. Somit würde kein mechanischer Taster mehr zum Einsatz kommen, sondern diese Aufgabe würde ein Sensor übernehmen.
Außerdem soll sich auch im Inneren etwas getan haben, denn der eingesetzte Prozessor soll zwar immer noch über vier Kerne verfügen und ist für aktuelle Anwendungen auch sicherlich flott genug unterwegs, doch der Arbeitsspeicher soll erweitert worden sein. Laut den Kollegen von SamMobile wurde bei diesem Modell ein Arbeitsspeicher mit satten 3 GB integriert, wodurch die Reaktionszeit sowie die gleichzeitig genutzten Apps stabiler arbeiten sollen. Außerdem soll Samsung im Hintergrund einige neue Funktionen entwickeln, die einen großen Arbeitsspeicher benötigen und somit wäre dieser Schritt natürlich logisch.
Bisher sind dies aber alles nur Gerüchte und es wird sich wohl erst im kommenden Jahr zeigen, welchen Weg Samsung mit seinen Smartphones einschlagen wird. Bis dahin heißt es wohl weiterhin Geduld haben.