Werbung
Seit Wochen diskutiert die Internet-Gemeinde über vermeintliche Nexus-Smartphones des US-Konzerns Google, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen. Auch zahlreiche potenzielle Hersteller befanden sich dabei schon im Visier der Gerüchteküche. Mittlerweile ist man sich sogar nahezu sicher, dass der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG mit einem Gerät namens „Nexus 4" oder „Optimus Nexus" aufwarten wird.
Heute tauchten Bilder eines weiteren Smartphones auf, das sich zur Googles Nexus-Reihe zählen soll. Allerdings stammt das Gerät nicht von den Südkoreanern aus dem Hause LG, sondern von dem japanischen Konzern Sony. Die Fotos zeigen ein in Schwarz gehaltenes Sony-Smartphone, das auf dem Display den Standard-Homescreen von Android 4.1 („Jelly Bean") darstellt. Während die Front sehr schlicht erscheint, zeichnet sich auf der Rückseite eine deutliche Rundung ab. Zentriert in der oberen Hälfte des Backcovers findet sich neben einem Google-Schriftzug auch eine Kamera samt Blitzlicht. Konkrete Spezifikationen des gezeigten Smartphones, das offenbar unter dem Titel „Nexus X" geführt wird, liegen uns aktuell noch nicht vor.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/NexusXSony2.jpg]Vermeintliches Sony Nexus X: Front[/figure]
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/NexusXSony1.jpg]Vermeintliches Sony Nexus X: Rückseite[/figure]
Insgesamt macht das vorliegende Bildmaterial einen recht glaubwürdigen Eindruck. So erscheint das Design des Geräts ziemlich durchdacht und auch die Tatsache, dass Details wie die Federkontaktstifte vorhanden sind, zeugen von Echtheit.