Werbung
Am Montag berichteten wir über das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Lenovo, dass im Rahmen der Consumer Electronics Show, die derzeit in Las Vegas stattfindet und bei der auch wir live vor Ort sind, vorgestellt werden sollte (zur News). Inzwischen haben sich die Gerüchte bewahrheitet und der chinesische PC- und Notebook-Hersteller hat das Gerät unter dem Namen K900 offiziell via Pressemitteilung vorgestellt. Sehr interessant ist dabei das sehr schmale Gehäuse, das samt Hardwareinhalt auf ein Gewicht von nur 162 Gramm kommt.
Im Inneren des Smartphones verbaut Lenovo einen Intel Dual-Core Prozessor der Atom Reihe und verpasst dem Gerät außerdem ein 5,5-Zoll großes IPS Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full-HD). Geschützt wird besagtes Display mit einer Pixeldichte von 400 ppi durch Gorilla Glas 2. Corning, der Hersteller des Gorilla Glas', stellte auf der CES übrigens schon die dritte Generation seiner Glaskreation vor (zur News).
Zu den weiteren Highlights zählen sicher auch die beiden verbauten Kameras. Auf der Rückseite platziert man ein Exemplar mit 13 Megapixeln und LED-Blitz, welches auf einen Exmor BSI Sensor aus dem Hause Sony zurückgreift. Zur Front-Kamera dagegen sind nicht sehr viele Informationen bekannt. Mit einem Erfassungsbereich von 88 Grad ist aber auch diese sehr interessant.
Lenovo wird das K900 im April auf den chinesischen Markt bringen. Wenig später soll es dann auch in anderen Ländern zu haben sein. Über einen Preis schweigt man derzeit noch und verweist auf einen späteren Zeitpunkt.
Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.